Halle der Heimstätte
Beim ersten Kontakt mit einem Sternenstein entlädt sich dieser auf eure Helden und teleportiert sie in die Halle der Heimstätte. Wo ihr den Imp Zixzax und den Weber der Zeit kennenlernt. Sie webt die Geschichte, in der ihr euch offensichtlich nicht mehr befindet. Mit jedem weiteren Sternenstein, den ihr im Spielverlauf findet, wird die Geschichte der Wächter vervollständigt und eine Halle kommt hinzu. Insgesamt müsst ihr zwölf Sternensteine finden, um euch zu vervollständigen und alle Hallen-Portale zu öffnen. Dafür können ebenfalls Blutsteine herhalten. Denn bei ihnen handelt es sich lediglich um mit Blut gefüllte Sternensteine. Benutzt sie in eurem Inventar und sie entladen sich ebenfalls auf euch. Nach jeder Benutzung solltet ihr zunächst eure Heimstätte aufsuchen und erst dann einen weiteren benutzen. An den folgenden Orten könnt ihr Blutsteine/Sternensteine finden:
- Der Tatort im Gasthaus zur Königskrabbe.
- Evamarias (Evelyns) Heilung von Boris oder Stephanus (Steven) in Thelyrons Klinik.
- Hinter dem Weißglühenden Wanderer (Inscandescent Wanderer) an der Brücke von Cyseal zum Lukulla Wald.
- Braccus Rex persönliche Truhe im Uralten Grab unter der Entweihten Kirche.
- Pirat Pontius Blutstein aus seiner Truhe in der Schwarzen Bucht (eigensetzt um Alfie zu heilen).
- Mitten in König Boreas Schatzkammer in Hilberheim.
- In der Eisernen Jungfrau von König Boreas Gefängnis in Hilberheim ist ein Blutstein versteckt.
- Auf dem Altar im dritten Prüfungsraum der Makellosen Initiation.
- Zwei Blutsteine gibt es im Regal der Kapelle der Makellosen in Silbertal.
- Splitter eines Blutsteins aus Maradinos Versteckt.
- Das Totem im Goblindorf enthält laut den Erzählungen von Kromkromkis einen Blutstein.
- Auf dem Altar in der Kathedrale der Makellosen.
- Der Sarg im Grab des Ritters.
- Vergraben vor den Steinsäulen bei Astartes zerstörtem Spiegel am Eingang des Quellentempels.
- 1. Sternenstein: Halle der Heimstätte mit Observatorium
Hierbei handelt es sich um die Heimstätte selbst, also die Haupthalle mit dem Weber der Zeit, Zixzax, der Letzten Truhe und den inaktiven Portalen. Der Weber der Zeit verkauft Nadel und Faden sowie Feenstaub. - 2. Halle der Helden
Der großzügig geschmückte Speisesaal soll als Aufenthaltsort für eure zurückgelassenen Gruppenmitglieder dienen. Ein Händler ermöglicht euch dort das Anheuern von neuen Gruppenmitgliedern von Stufe 1 - 20. Für Gefolgsleute höherer Stufen müsst ihr mindestens eine Charakterstufe weniger besitzen. - 3. Innere Kammer
Schlafgemach mit Truhen zum Lagern von Gegenständen und Spiegel zur optischen Neugestaltung der Charaktere. Vom Moment der Freischaltung an, könnt ihr Gegenstände aus eurem Inventar direkt an die Truhe in der Inneren Kammer schicken. - 4. Element-Halle
Mit dem 4., 6., 8. und 11. Sternenstein könnt ihr euch bei der Elementaren Statue in der Haupthalle für ein Element entscheiden. Was ein Portal zu dieser Dimension öffnet und euch dort Fertigkeitenbüchern kaufen lässt:
Halle der Flammen mit Händler Daremos: Pyrokinetik und Waffenknecht Fertigkeitenbücher.
Halle des Frostes mit Händler Stardet: Hydrosophist und Elite-Scharfschütze Fertigkeitenbücher.
Halle des Steins mit Händler Peat: Geomant und Hexerei Fertigkeitenbücher.
Halle des Windes mit Händler Aeolettet: ?Aerotheurge und Schuft Fertigkeitenbücher. - 5. Halle der Geheimnisse
Der Geheimniserzähler verkauft Geheimnisse, die euch zu Vergrabenen Truhen, Fertigkeitenbüchern und Blutsteinen führen, sowie "Kompendium der Techniken des Sterblichen" (+3 Fähigkeitenpunkte) und "Alter Wälzer über die Beherrschung des Körper" (+1 Attributpunkt). Die Geheimnisse zeichnen für viel Gold lediglich den jeweiligen Standort auf eurer Karte ein. Ihr findet diese Standorte und viele mehr ebenfalls in unserer "Verborgene Schätze" Sektion. Der Bestand des Geheimniserzählers wird, wie bei allen Händlern im Spiel, mit jedem Stufenaufstieg erneuert. D.h. ihr könnt vom Moment an der Freischaltung jede Stufe die beiden Bücher kaufen. - 6. Element-Halle
- 7. Halle der Dunkelheit
Der Dämon Moloch ermöglicht euch die Neuverteilung von Attributen, Fähigkeiten usw. Ihr könnt hier eure gesamten Punkte (Attribut, Fähigkeiten und Talente) zurücksetzen lassen. Der Dienst selbst ist kostenlos, löscht jedoch sämtliche bereits erlernten Fertigkeiten! Zudem könnt ihr verfügbare Punkte eintauschen:
2 unbenutzte Attributpunkte für 2 Ruf.
5 unbenutzte Fertigkeitenpunkte für einen 1 Attributpunkt.
1 unbenutzter Talentpunkt für 10 Fertigkeitenpunkte. Diese Option ist somit wesentlich lohnenswerter als das "Wunderkind" Talent! - 8. Element-Halle
- 9. Waffenkammer
Ein gewaltiger Schmelzofen mit Blasebalgen, Ambossen, Schleifsteinen und einer Menge alter Waffen zum Einschmelzen. Rundum alles was ihr für Handwerk und Schmieden benötigt, außer vielleicht einem Handwerkswarenhändler. - 10. Emporium des Händlers
Der "Inderdimensionaler Händler" verkauft hochstufige, seltene, magische und legendäre Ausrüstungsgegenstände. - 11. Element-Halle
- 12. Kapelle
Beinhaltet einen "Altar der Opfergaben", der Riesige Resistenztränke (100% Resistenz) verkauft. Auf der linken Seite, hinter der Umzäunung stehen zudem zwei Truhen, die mit hoher Telekinese herangezogen und geöffnet werden können. Sie enthalten die übliche Standardbeute.