Der Burghof
Hobart Stummelzeh ist auf der Suche nach Helden, die in der Burg des Meisters der Verlockung ihren Dienst verrichten und die Geschichte des Meisters endgültig zu einem Ende bringen.
Seit ihr bereit ihm zu folgen, so teleportiert er euch umgehend in die Anauroch Wüste, oder genauer gesagt auf den Hof von Lord Maluradeks Burg. Dort angelangt, ist Hobart plötzlich ziemlich abweisend. Aber da ihr nun ohnehin hier festsitzt, könnt ihr euch eigentlich sofort an die Arbeit machen. Auf dem Hof wimmelt es von Lindwürmern, Harpyien und Käfern.
Ich hoffe, eure Kleriker sind mit ausreichend Heilungszaubern ausgestattet, denn die derzeitigen Burgbewohner sind nicht nur gut gepanzert, sondern versprühen auch mit vorliebe ihre Krankheiten. Wenn ihr vor eurem Kreuzzug einer Rast bedürft, könnt ihr Hobarts Wohnung aufsuchen (1). Bei ihm könnt ihr, neben einer ausgedehnten Rast, ebenfalls einige Ausrüstungsgegenstände erstehen. Er stellt übrigens für den Verlauf des Add-Ons den einzigen Händler da. Lediglich im untersten Verlies der Burg gibt es noch einen Priester, der euch Heilung gewähren kann.
Wie schon im Baldur's Gate 2 Erweiterungsset, Thron des Bhaal, sind nun auch die Trials of the Luremaster Gegner von der Stärke eurer Gruppe abhängig. D.h. Je größer eure Gruppe ist, um so höher ihre Stufen sind, desto zahlreicher und vor allem härter werden die Gegner, die euch das Spiel vorwirft. Stellt euch also auf einen angenehmen Schwierigkeitsgrad ein :-)