Nurn oder das Nurnenmeer ist das zweite offene Questgebiet von Mordors Schatten und repräsentiert somit die zweite Hälfte des Spiels. Ihr werdet von Lithariel während "Der Bote" Quest dorthin geführt und könnt von dem Punkt an jederzeit zwischen den beiden Gebieten hin und her wechseln. Wie schon in Udun, gibt es auch am Nurnenmeer zahlreiche neue Hauptaufträge und Ausgestoßenen-Rettungsaufträge. Zudem könnt ihr hier erneut jeweils fünf neue Aufträge für jede Waffe (Bogen, Dolch und Schwert) absolvieren und die Waffen damit neu Schmieden. Nachdem ihr sämtliche Aufträge der Haupthandlung abgeschlossen habt, könnt ihr weiterhin Saurons Armee bekämpfen, Artefakte sammeln und noch offene Quests erfüllen.
Nurnenmeer (The Sea of Nurn)
Aufträge der Haupthandlung
Ausgestoßenen Rettungsaufträge
Waffen-Legenden
- Die Dunkelheit im Inneren
- Die Reinigung des Schattens
- Eine Klinge in der Dunkelheit
- Schatten und Stahl
- Tödliche Geheimnisse
- Der Geist der Flammen
- Die geheime Flamme
- Es gibt kein Entkommen
- Flammen und Schatten
- Zähne aus Stahl
- Der Dunkle Reiter
- Der Schattenfluch
- Die Macht des Einen
- Die Rote Flut
- Ihr könnt nicht vorbei!
Artefakte
- Ork-Dolch [1]
- Unglücklicher Totenkopf [2]
- Pfeifenkrautbeutel [3]
- Verwitterte Azurit-Statuette, die Zwei Istari [4]
- Sternenkarte [5]
- Pergamentrolle eines Boten [6]
- Schlüssel für eine Schatulle [7]
- 2. Verschlüsselter Tagebucheintrag [8]
- Verziertes Kamee [9]
- 1. Medaillonhälfte, die Zwei Bäume von Valinor [10]
- 2. Medaillonhälfte, die Zwei Bäume von Valinor [11]
- Zerfetztes Banner [12]
- Blutverkrusteter Faustschild [13]
- Wetzstein [14]
- Zerstörtes Spinnenei [15]
- Zerbrochener Stab [16]
- Rituelles Trinkgefäß [17]
- Apothekerkrug [18]
- Gondorische Münze [19]
- Frolums Ring [20]
- Küchenmesser [21]
- Elfenbeinschnitzerei aus einem Mumak-Stoßzahn [22]
- 3. Verschlüsselter Tagebucheintrag [23]