Der Hinterhalt der Kinder der Zitadelle
Der Notrufer kann sich bei euch noch entschuldigen, bevor er von einem Scharfschützen der Kinder der Zitadelle hingerichtet wird. Daraufhin beginnt bereits die große Schlacht, bei der ihr im Mittelpunkt [1] steht. Insgesamt 11 Syntheten mit mehreren Hundert Trefferpunkten umzingeln euch. Das eigentliche Problem dabei ist die Waffenwahl eurer Feinde. Denn vier von denen sind Pulse Gunner. Was bedeutet, wenn eure Charaktere durch eine Pseudo-Chin Rüstung, Spektrum Sturmweste oder sogar Powerrüstung viel Rüstung besitzen, erleiden sie sehr hohen Schaden und können (je nach Schwierigkeitsgrad) bei einer Salve sterben. Zudem gehen die Protonenstrahlen der Waffen durch Objekte, wodurch euch keine Deckung bleibt. Höhere Überlebenschancen gegen die Pulse Gunner habt ihr mit wenig Rüstung. Dadurch seid ihr aber wiederum verwundbar gegen die anrückenden Nahkämpfer. Wie auch immer ihr euch bei der Rüstungswahl entscheidet, würde ich empfehlen ein oder zwei RPG-7 für die Begegnung mitzunehmen und damit einen oder sogar mehrere Pulse Gunner mit einem Schuss zu töten. Waffenbestände von Händlern werden bei Vollendung eines Gebietes übrigens wieder aufgefrischt. Fangt ihr früh genug an zu sammeln, könnt ihr mit einigen Schweren Waffen anrücken und der Kampf ist leicht gewonnen.