Wyrmzahn
Nach der Ankunft am Wyrmzahn-Gletscher werdet ihr von Eis- und Schneetrollen belästigt. Diese können, wie immer, nur mit Säure oder Feuer besiegt werden. Erkundet jetzt erst mal ein wenig die Karte.
Über den unteren Eingang (1) betretet ihr nun das Museum. Dahinter verstecken sich noch mal drei Türen, nur zwei sind offen. Wählt irgendeine aus und ihr befindet euch in der Bibliothek. In dieser Bibliothek haben sich entflohene Sklaven nieder gelassen. Ganz links findet ihr "Soth", dem ihr ein Buch über Zwergenkonstruktionen abschwatzen könnt. Mit diesem lässt sich dann die Brücke (2) im Süd-Westen reparieren. Redet als nächstes mit dem Anführer "Gareth". Von ihm erfahrt ihr, dass das Museum von Frostsalamandern besetzt wurde. Er bittet euch den Sklaven bei der Flucht zu helfen. Dafür braucht man einen Schlüssel, den der Salamander-Anführer "Kerish" bei sich trägt.
Steigt in den nächsten Stock und lasst euch von den Salamander-Wachen zu "Kerish" führen. Diesem scheint gar nicht so sehr an den Sklaven gelegen zu sein, vielmehr hat er es auf eine einzelne Sklavin namens "Vera" abgesehen. Er bittet euch diese Sklavin zu töten. Hier müsst ihr schon selbst entscheiden. Fragt "Kerish" nach dem Schlüssel und ihr werdet ihn bekommen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese Situation zu meistern:
1. Ihr tötet "Vera". Diese befindet sich im linken Bereich der Karte. Als nächstes sollt ihr dann doch alle Sklaven eliminieren. Tut dies und ihr bekommt von "Kerish" Erfahrungspunkte dafür.
2. Helft den Sklaven mit dem Schlüssel zur Flucht. Gebt diesen an "Gareth" und die Sklaven machen sich aus dem Staub. Jetzt müsst ihr allerdings alle Salamander, Eistrolle und Winterwölfe umbringen die sich im Museum aufhalten. Sprecht dann mit "Vera" und ihr bekommt noch mehr Erfahrungspunkte.